b3-1100.jpg

Unterrichtsentwicklung

Die Schule arbeitet intensiv an der Erstellung des schulinternen Curriculums zur Implementierung des Rahmenplanes der Sekundarstufe I, der ab dem Schuljahr 2017/18 für die Jahrgänge 7 - 9 und ab dem Schuljahr 2018/19 zusätzlich für den Jahrgang 10 verpflichtend ist.

Die Arbeitsergebnisse sind in der schuleigenen Office 365 Cloud gespeichert, welche nur nach aktiver schriftlicher Zustimmung freiwillig genutzt werden kann.

Auf der Homepage sind Abfolge der Arbeitsschritte und Verantwortlichkeiten dokumentiert.

Das RH-Forum (fächerübergreifend und begabtenfördernd) sowie die Gestaltung des Medienkonzeptes sind Unterstützungskomponenten der Unterrichtsentwicklung.

planungsraster1 planungsraster2 planungsraster3 planungsraster-4planungsraster-5planungsraster-rlp-61.jpgplanungsraster-rlp-7.jpg

planungsraster