energyeco-logo

siehe: www.energyeco.de

Die seit 2017 zertifizierten Junior-Energieberater des Robert-Havemann-Gymnasiums sind entscheidend daran beteiligt, dass unsere Einrichtung Klimaschule ist und mehrere Auszeichnungen erhielt (siehe Auszeichnungen).

toner-plakat

Eine Initiative der Juniorenergieberater.

Anfang des Schuljahres 2019/20 wurde nun auch die Schülerfirma EnergyEco gegründet, die sich gleich um den StartGreen@School Award bewirbt. Wenn du Interesse hast, melde dich bei Herrn Häusler.

Gründung EnergyEco

Unser Gymnasium hat seine erste Schüler-Aktiengesellschaft. Auf dem Foto präsentieren sich stolz die Gründungsaktionäre. Die energyECO S-AG will als Dienstleister in der Energieberatung für Schulen erfolgreich werden.

Herr Richard Häusler betreut als Geschäftsführer der stratum GmbH die frischgebackenen Jungunternehmer im Rahmen einer schulischen Arbeitsgemeinschaft.