PMM - PeopleMeetMedia

Du schaust gerne Filme? Und wolltest immer schon selber welche machen? Willst du später irgendwas mit Medien zu tun haben? Oder hast du einfach Lust, Erfahrungen mit Kamera und Ton zu sammeln? Dann komm zu „PMM – PeopleMeetMedia“, einer Schülerfirma des Robert-Havemann-Gymnasiums.

Wir bieten dir die Möglichkeit, deine eigenen Filme zu machen. Wir zeigen dir wie. Bei uns im Team kannst du dich ausprobieren, egal ob als Drehbuchautor, Regisseur, Kameramann oder Maskenbildner.  Außerdem lernst du den Umgang mit Kamera-, Ton- und Lichttechnik, wenn du willst. Wir bieten Workshops mit professionellen Leuten aus Film und Fernsehen an.

Schüler unserer Schule haben in den vergangen Jahren mit ihren Filmen auf Festivals Preise gewonnen. Wie zum Beispiel beim „Kreativwettbewerb“ mit Kurzfilmen gegen Drogen oder mit dem Film „Never in Vain“ beim Deutschen Jugendvideopreis. Wir belegten jeweils den 1. Platz. Im Januar 2020 entstand ein aktualisierter Film über unsere Schule.

Spielst du also mit dem Gedanken, dich später in diesem Bereich zu bewerben oder ein Praktikum zu absolvieren? Dann schau vorbei, hinterlass im Sekretariat eine Nachricht für Jonathan Bölling oder schreib eine Mail an: Jonathan Bölling.

Wir freuen uns auf dich!

Hier können einige Ergebnisse unserer Arbeit angesehen werden:

"Lösungsmittel" (Antidrogenfilm)

Beim Drehen: